Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

netgear WGR614 keine Kabelverbindung ins Internet. W-LAN ohne Probleme





Frage

Hallo, Ich habe einen Desktop PC mit WIn XP und ein notebook mit Vista. Ins Internet gehe ich über ALICE DSL... jedenfalls würde ich das gerne. Desktop PC und Router (netgear wgr614) sind über ein Netzwerkkabel verbunden. Dem PC musste ich feste IP-Adressen zuweisen, um mit dem Router kommunizieren zu können. Ich kann nun über den PC den router konfigurieren, komme auch mit dem notebook problemlos über W-LAN ins Internet... jedoch mit dem Desktop PC kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen. Seiten werden einfach nicht geöffnet. Alle Lampen am Router stehen auf grün. Ping zw PC und router geht.. Kommunikation zw router und pc ist also möglich... nur das Internet will nicht. Mir gehen die Ideen aus. Firewall ist aus. "Keine Verbindung wählen" hab ich auch eingestellt... Über Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im vorraus. niddam

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: