Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Trojaner





Frage

Habe folgenden Trojaner seit kurzem drauf: w32 Suspicious-F.gen.dropper bei Nero 6.6. Express unter d: Tools, erkannt von Ad aware. (aktualisiert). Mein Virenprogramm Norman Virus (ebenfalls aktuell) meldet unter anderem unter C: Dokumente+ Einstellungen /temp/aawtmp C 147468, Datei recode-ptb.nls, Datei vom Okt 04.11.50 2004. Schon merkwürdig die Jahreszahl?? Norman kann aber den Virus nicht löschen. Es komt dann immer so eine Art Dateiverweigerung. Ich habe mal Norman Virus angehalten, Antivir gedownload, merkwürdigerweise erkennt Antivir den Trojaner gar nicht. Windows ist heute auch neu aktualisiert worden. Wer kann mir helfen? Ist das Ding so harmlos, wenn Antivir den gar nicht findet? Danke ludni

Antwort 1 von Galahad

Hallo ludni,

versuche Spybot und a-squared free
am besten im abgesicherten Modus.

MfG

Antwort 2 von ludni

also beide Programme downloaden?
Aber ist das nicht merkwürdig? Wenn ich als Virenprogramm Antivir drauf hätte, würde der Trojaner gar nicht bemerkt.
ludni

Antwort 3 von Galahad

ja ,scho merkwürdig.

Aber Spybot sucht nach Spyware
downloaden unter safer-networking.org
updaten auf überprüfen klicken und
markierte Probleme beheben.

A-squared free sucht nach Trojanern
downloaden unter emsisoft.de
hier auf fullscan klicken.

Viel Glück

Antwort 4 von Galahad

ach ja, die Systemwiederherstellung solltest Du
auch abschalten und erst nach dem scan wieder
einschalten.

Sonst kriechen die Biester da wieder raus.

MfG

Antwort 5 von Mickey

Zitat:
Es komt dann immer so eine Art Dateiverweigerung.


Alle Aktionen bei deaktivierter Systemwiederherstellung (ME & XP)
und im abgesicherten Modus ausführen - hinterher jeweils neu scannen. Rechner dabei vom Netz trennen.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: