Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Dokument "verschwunden"





Frage

Ich hab mehrer Fenster (Adobe, Internet, Word etc) geöffnet gehabt und wollte es möglichst schnell schließen. dann kam der warnhinweis "bei sofortigem beenden können nicht gespeicherte daten verloren gehen" und hab return gedrückt, in der überzeugung alle betroffen dokumente schon mehrmals gespeichert zu haben. Jetzt ist aber ausgerechnet das wichtigste nicht mehr vorhanden! Dokument (word 2003)

Antwort 1 von xxsunsetxx

?keine Ahnung

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

da sieh mal in dem Ordner, in dem sich die Datei ursprünglich befand nach, ob sich dort dir unbekannte Dateien befinden. Entwerder in der Form '~$kumentname.doc' oder auch '~WRL000x.tmp'. Mit etwas Glück handelt es sich dabei um einen Zwischenstand oder eine Sicherung des vermissten Dokumentes.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von ara78

Hallo,

für den Tipp von KJG17 solltest du (Windows XP vorausgesetzt) im Windows-Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - den Haken vor "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen, damit du diese versteckten temporären Dateien von Word sehen kannst.

Alternativ könnte Word dir auch selbst helfen, wenn du das Programm aufrufst, sollte es dir eine Wiederherstellung anbieten (falls die AutoWiederherstellen-Speicherung aktiviert ist).

Schönen Gruß
Andreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: