Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bios bootet manchmal nicht mehr





Frage

Hallo, irgendwann bootet mein bios nicht mehr, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz, das Piep-geräusch vom Bios kommt nicht, die Festplatte und Lüfter etc sind aber aktiv. Wenn ich die Batterie vom Mainboard für 2 min rausnehme, geht es wieder. An der Batterie müsste es nicht liegen, die Spannung liegt bei ca. 3,3-3,5 V (irgendwie steigert sich das bei jeder Messung ). Allerdings kommt das Problem nicht jedesmal vor. Zuletzt hatte ich das anfang Januar. Bis jetzt lief der PC ohne Probleme (ich benutze ihn täglich). Manchmal ging das Bios auch wieder, nachdem ich es mehrmals probiert habe, den PC anzuschalten. Motherboard ]------------------------------------------------------------------------------------------------- Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 10/21/2005-GlenWood-6A79HM4BC-00 Motherboard Name Unbekannt (das ist ein MSI- Motherboard) Front Side Bus Eigenschaften: Bustyp Intel NetBurst Busbreite 64 Bit Tatsächlicher Takt 201 MHz (QDR) Effektiver Takt 805 MHz Bandbreite 6437 MB/s [ BIOS ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------- BIOS Eigenschaften: BIOS Typ Award Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Award BIOS Nachricht 945 Platinum W7176IMS V2.0 102105 10:39:38 Datum System BIOS 10/21/05 Datum Video BIOS 08/23/05 Vielen Dank schonmal für das Durchlesen.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: