Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Probleme beim Bootvorgang





Frage

Beim booten stoppt der Bootscrenn bevor er den Arbeitsspeicher erkennt, dieses macht er aber nur solange Usb Geräte angeschlossen sind entferne ich die USB Geräte läuft er in eins durch. Wie kann ich das machen das er auch mit verbundenen USB Geräten flüssig bootet Hier mein system. Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional sp2 Motherboard Name ASRock ConRoe1333-1394 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394) CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E4400 Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (512 MB) DDR GeIL CL4-4-4DDR2-800 2x 1GB

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

deutet auf fehlende Treiber für USB hin. Da Angaben zum BS fehlen (vermute WIN ???), kann man nur fragen: Allse SP's installiert

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

habe zu spät gesehen Win XP SP2, damit hat sich meine Antwort zumindest zum Teil erledigt, aber hast du mal im Gerätemanager nachgesehen ob dort was steht.

Einen Versuch ist es wert, mal im Abgesicherten Modus durchstarten, da dann alle Treiber neu geladen werden

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Twister041

Ich habe das nit dem abgesicherten Modus probiert hat leider nichts gebracht.

Antwort 4 von Kismo

Hallo Twister041,

im Gerätemanager USB deinstallieren. Es wird sich beim nächsten booten neu installieren. Wenn das nicht geht, nimm die Treiber CD zum Mainboard und installiere von dort aus die USB Treiber neu.

Gruß

Kismo

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo,

eventuell nützt es, wenn du in den Booteinstellungen des BIOS die Möglichkeit das Bootens von USB-Geräten entfernst. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es da überhaupt einen Zusammenhang mit deinem Problem gibt und ob es bei dir überhaupt diese Einstellmöglichkeit gibt. Andererseits sollten sich USB-Probleme von XP nicht schon beim BIOS-POST auswirken, da tippe ich doch eher auf fehlerhafte oder fehlende USB-Einstellungen im BIOS.

Seit wann existiert den dieses Problem und was ist dem vorausgegangen?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von Twister041

Ich habe seit November letzten Jahres ein neues Board, aber auch mit dem letzten Board war es so es war auch ein AsRock bloß ein 865 Pe.Eigentlich ist garnichts vorgefallen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: