Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Parents Friend





Frage

Hallo, habe das Kinderschutzprogramm Parents Friend installiert. ( Windows XP und Kaspersky ) Leider kann ich nach dem Öffnen und Eingeben des Passworts nicht mehr machen, da sich keine Seite, außer dem Desktop, öffnet. Da ich nun die Faxen dicke habe, möchte ich das Programm deinstallieren, was natürlich auch nicht so einfach ist, weil ich nichts auf dem Rechenr finde. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im voraus, Rita

Antwort 1 von Bregenz

Selber habe ich die Software noch nie benutzt.
Arbeitest du unter einem eingeschränkten Benutzer?

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

aus den Parents Friend - FAQ (unter Fragen/ Antworten)

Zitat:
Da nicht jeder das Programm deinstallieren können darf, wird Parents-Friend ... wie folgt deinstalliert:
  • "START"
  • "Ausführen"
  • Im Textfeld "winadmkill" eintragen
  • "öffnen" anklicken
    Es startet der Deinstaller, hier das Hauptpasswort eingeben und Programm deinstallieren

  • Aber eventuell kannst du das Tool ja auch mit Hilfe der FAQ richtig einrichten.

    Gruß
    Kalle

    Antwort 3 von rita19

    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hat sich nun das Einstellungsfenster nach 30000 mal Probieren geöffnet und auch die Deinstallation hat geklappt.

    Rita

    Antwort 4 von Galahad

    Hi rita,

    anstatt Parents Friend kannst Du ja mal den Windowseigenen
    Inhaltsratgeber testen.

    Zu finden im IE unter Extras/Internetoptionen/Inhalte
    hier auf "Einstellungen" gehen, dann kannst Du da einstellen
    was gefiltert werden soll.

    Das gilt dann nur für das jeweilige Benutzerkonto.
    Auf dem Tab " Allgemein" noch ein Kennwort eingeben.

    MfG