Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Anzahl Urlaubstage





Frage

Ich habe eine Excel-Tabelle mit Zeile 1 => Datumsangaben, Zeile 2 - 5 => einzelne Buchstaben wie U, D, K z.B. 01.01. 02.01. 03.01. ... 10.02. 11.02. 12.02. U U D K Meine Frage - ich möchte jetzt die Anzahl von U oder D usw. je Zeile ermitteln. Welche Möglichkeiten gibt es?

Antwort 1 von Trudi

Hallo erst mal,

a) wie wär es mit etwas mehr Höflichkeit.
Sprich ein höfliches Hallo und anschliesend vielen Dank schon mal für die Hilfe.... das sorgt meist dafür das du auch schneller Antwort bekommst.

und nun b) zu deiner Frage
Versuch es mit der Funktion ZählenWenn

Viele Grüße

Trudi

Antwort 2 von rainberg

Hallo,

z. B.

=ZÄHLENWENN(A2:Z2;"U")

zählt alle U's im angegebenen Bereich

Gruß
Rainer

Antwort 3 von Mkl

Hallo Trudi, hallo Rainer,

meinen herzlichsten Dank.

Ich bin noch ein Neuling und noch nicht mit der Umgebung vertraut. Meine Unhöflichkeit war also keine Absicht.

Habe die Formel ausprobiert- funktioniert!

Nochmals meinen Dank :-)))

MKl

Antwort 4 von Trudi

Dann herzlich Wilkommen

und viel Spass mit Excel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: