Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access, Abfrage mit Anzahl bei gleichzeitiger Gruppierung





Frage

Hallo, habe eine Tabelle in der in einer Spalte mehrfach die gleichen Einträge sind. Diese kann ich bei einer Abfrage wunderbar Gruppieren und in einer extra Spalte mir die Anzahl der mehrfachen Einträge anzeigen lassen. Jetzt möchte ich aber nicht die Anzahl aller mehrfachen Einträge anzeigen lassen, sondern nach Kriterien einer weiteren Spalte auftrennen. Beispiel: Tabelle mit mehreren Einträgen: TXT TXT1 a Z1a a Z1b a Z5a a Z5b a Zxa b Z1c Ich möchte folgendes Ergebniss bekommen: TXT Anzahl Z1 Anzahl Z5 Anzahl Zx a 2 2 1 b 1 Wie muß ich meine Abfrage in Access gestalten um o.a. Ergebniss zu erzielen.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: