Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Spezialfilter





Frage

Hallo ich hab folg. Problem ich will mit in Access mit Hilfe eines Spezialfilters folgende frage lösen! Definieren Sie einen Spezialfilter, der allen ledigen Personen mit einem Alter von 16 bis 24 Jahren auswählt! hätte irgendwas mit datum() -xxxx wäre nett wenn wir wer weiterhelfen könnte danke für die info..

Antwort 1 von Marie

Wieso Spezialfilter?

ganz normale Abfrage:
SELECT DeineTabelle.Geburtsdatum, Year(Date())-Year([Geburtsdatum]) AS [Alter]
FROM DeineTabelle
WHERE (((Year(Date())-Year([Geburtsdatum]))>16 And (Year(Date())-Year([Geburtsdatum]))<24));
, ob sie allerdings ledig oder verheiratet sind können wir nicht wissen, äh .. wo wir das Kriterium finden, meine ich, einfach mit dazu anklicken oder auswählen.

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: