Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Problem Netzwerkkarte im neuen IBM Lenovo R60





Frage

Hallo, ich habe einen bekannten geraten sich dieses Notebook zu kaufen. Leider habe ich heute feststellen müssen, dass die netzwerkkarte wohl nicht funktioniert. D.h. ich habe versucht das DSL-Modem (Teledat oder so ähnlich), vom alten Rechner an den neuen Laptop anzuschließen (per Lan). Leider konnte der Lappi keine Netzwerkadresse beziehen => "Keine oder nur eingeschränkte Konnektivität". Ich habe es mit verschiedenen Kabeln probiert, sowohl geradlinige, als auch die "verdrehten" (müsste sftp sein oder). Ich habe auch versucht, über eine Brücke, also über meinen 4er-Switch/Hub eine IP-Adresse zu beziehen. Sowohl der alleinige Anschluss des Lappis am Switch/Hub, also auch der Anschluss von DSL-Modem und Lappi funktionierte nicht. Ich habe auch die Hotline angerufen vom Internetshop, diese wollen den Laptop überprüfen, nur dauert das ja wieder ein bis zwei wochen. vielleicht habt ihr ja noch einen tipp, den ich noch nicht beachtet habe...

Antwort 1 von Flupo

Leuchtet denn die grüne LED nach dem Einstecken des Kabels?
Ist die Netzkarte im Gerätemanager zu sehen?

Gruß Flupo

Antwort 2 von maject

Ja ist alles zu sehen. Grüne Lampe am Lappi, Netzwerkkarte im Gerätemenager alles okay. Auch LAN Lampe am DSL-Modem leuchtet. Allerdings sehe ich bei der Übersicht eben nur, das wenige Pakete zum DSL-Modem finden und keine Zurück. DSL-Modem funktionert am anderen Rechner aber tadellos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: