Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

videobearbeitung und Q6600





Frage

hallo ich möchte gerne wissen ob es ein videobearbeitungsprogramm gibt, das den Q6600 prozessor unterstützt ich möchte gern die leistung meines prozessors auch ausnutzen thx sese5

Antwort 1 von sese5

hallo ihr lieben
habe jetzt knappe 2 stunden im netz gesucht und nichts gefunden
habt ihr keine tips für mich?
lg
sese5

Antwort 2 von Chris2134

Hallo sese5,

die Auswahl ist hier auch äußerst gering. Wie übrigens allgemein in dem Sektor der multicoreoptimierten Programme. Zu 99% sind dies seht teure Profiprogramme, wie bei der Videobearbeitung z.B. Adobe Premiere Pro CS3. Aber ich schätze einmal, daß Du nicht über 1.000 Euro für ein Programm ausgeben möchtest/kannst. Wenn doch findest Du hier natürlich eine erstklassige Lösung.

Manchen Foren zu Folge soll aber auch die Freeware VirtualDub multicorefähig sein. Hier hängt es aber zusätzlich noch vom verwendeten Codec ab. Der muß auch dementsprechend optimiert sein. Ein Beispiel hierfür ist DivX 6.8

Du siehst, es ist momentan nicht einfach ein wirkliches Anwendungsgebiet für Quad Core Prozessoren zu finden. Der Geschwindigkeitsvorteil ist in 98% der Fälle, im Gegensatz zu einem Dual Core Rechner, gleich null.

Da kannst Du nur abwarten und hoffen, daß es in naher Zukunft mehr dementsprechend optimierte Programme geben wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: