Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-LAN USB Stick D-Link DWL-122 funktioniert nicht mehr unter Vista





Frage

Hallo, ich bin von Windows XP auf Windows Vista Ultimate 64 umgestiegen und nun lässt sich mein W-LAN Stick D-Link DWL-122 nicht mehr in Betrieb nehmen weil die Treiber nicht funktionieren. Es wird für dieses Model auch keine Treiber mehr für Vista geben. Die Treiber von der CD lassen sich installieren es kommt aber immer die Fehlermeldung das eine .dll Datei nicht gefunden wurde und es kommt auch keine Verbindung zustande. Ich habe schon einige Foren durchstöbert und es gelang einem diesem Problem zu umgehen aber der jenige hat nicht erklärt wie er das gemacht hat. Gibt es eine Möglichkeit den Stick mit den alten x86 Treibern auf Vista weiter zu benutzen? Danke schonmal für eure Antworten

Antwort von