Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann ich zwei rechner die über LAN verbunden sind mit einem WLAN stick online bringen?





Frage

Hi, ich würde gerne mit zwei rechnern online gehn aber nur ein wlan stick nutzen (WLAN stick DWL-G 122 von D Link). Die zwei rechner sind über ein ethernet hub miteinander verbunden. Habt ihr irgendwelche Ideen, einfälle oder wege wie dies funktioniert? mfg haxdoor.backdoor

Antwort 1 von Berta

Hallo

auf dem Rechner - der den WLAN-Stick zum (DSL)router hat - kannst Du die sog. Internetverbindungsfreigabe installieren, diese leited IP-Anfragen des anderen Rechners weiter über den WLAN-Stick. Als DNS- und Gateway-IP muß bei dem letzten Rechner die Adresse des Rechners eingetragen werden der die Internetverbindungsfreigabe-Software am laufen hat.
Gruß Berta

Antwort 2 von haxdoor.backdoor

:O so früh Antwort!

Ja also danke für deine schnelle antwort. Werde es dann gleich mal ausprobieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: