Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann man ein Pdf in eine Word-Datei einfügen?





Frage

Hallo, ich muss ein Protokoll in Word schreiben, dass dann weiterversandt wird. Zu diesem Protokoll gehören als "Anhang" eine PDf und eine Exceldatei. Gibt es eine Möglichkeit, diese in das Worddokument einzufügen, ohne das deren gesamter Inhalt gleich als eingefügtes Bild zu sehen ist?-Quasi, dass man nur das PDF sieht und es dann öffnen kann? Endgültige Dateigröße des Word-Dokuments ist egal. Hyperlink geht leider nicht, da die Empfänger nicht auf mein Laufwerk zugreifen können. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüßle, leni

Antwort 1 von Bregenz

Schick das doch als Zip-Datei.

So, wie du dir das vorstellst geht das nicht.
Du kannst aber Inhalte markieren, kopieren und einfügen.
Aber DAS willst du ja anscheinend nicht.

Antwort 2 von jofischi

füge einfach einen Hyperlink in den Text ein, der auf die entsprechenden pdf-Dokumente verweist.
Worddokument und PDF in einem Ordner dem Empfänger zukommen lassen und dann muss der Link auf die PDF in diesem Ordner verweisen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: