Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

obenSuse herunterfahren





Frage

Hallo, wenn ich mein Laptop mit openSuse 10.3 herunter fahre, wird automatisch immer wieder ein Neustart durchgefuehrt ... wie kann ich das andern? Gruss Geniesser

Antwort 1 von Real_Randolf

Setz mal Dein BIOS zurück (spziell die APM/ACPI-Funktionen).

Antwort 2 von geniesser

Setz mal Dein BIOS zurück (spziell die APM/ACPI-Funktionen).


die Funktion finde ich in meinen Bios nicht ... wo finde ich die
denn, koennte die auch anders bezeichnet werden ... Ich habe
die Bios mal auf Werkseinstellung gestellt, geht aber auch
nicht ..... mein Laptop compaq nx7010

gruss geniesser

Antwort 3 von Jaja

teste mal per terminal eingabe:

"init 0" , oder wenn das nicht klappt "shutdown -h now".

beide befehle machen dasselbe. den rechner runterfahren... wenn es dort nicht zum neustart kommt, liegt es einem suse script, das fälschlicher weise einen neustart vornimmt.

Antwort 4 von Jaja

aso:

für diese befehle musst du natürlich root sein oder zumindest per "sudo init 0" diesem befehel root rechte vererben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: