Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

hilfe virus





Frage

Hi, mein Anvira AntiVir zeigt mir an HEUR/Exploit.html in irgedneine portal [2], [3].htm , ich weiß echt nich was ich da machen soll, denn ich kann nur zugriff verweigern, ignorieren und in quarantäne verschieben und es kommt im immer wenn ich eine aktion ausführen so ziemlich die gleiche meldung, jetzt grad ip.htm, ip[2].htm wie kommen die dinger in meine temporary internet files ? hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort 1 von Galahad

Hi, Viro,

bitte mal den Browsercache löschen,
den Virus in die Quarantäne verschieben,
Antivir Updaten und das Teil in der Quarantäne erneut prüfen.

Dann die Datei über die Homepage von Avira
zur überprüfung hochladen (weil das hier eine heuristische
Meldung ist)

Hierfür gibt es extra ein Formular, klicke dann zu C/Doku +
Einstell./All Users/Anwendungsdaten/Antivir/INFECTED
hier findest Du die Dateien aus der Quarantäne

Ordneroptionen/Ansicht - alle Dateien + Ordner anzeigen
nicht vergessen.

MfG