Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel WENN ODER Frage





Frage

Hallo, folgendes Problem in Excel: Ich habe zwei Nächste (Fr-Sa & Sa-So) in die man "Ja" oder "Nein" eintragen kann. Hinzu kommen "Doppelzimmer" "Dreibettzimmer" "Einzelbettzimmer" als Felder in die man "Ja" oder "Nein" eintragen kann. Dazu gehören natürlich jeweils die Preise, die abhängig von der Zimmerwahl und der Nächte abhängig sind. Am Ende will ich eine Gesamtsumme haben, z.B.: Nacht von Fr-Sa und Sa-So im Doppelzimmer. Oder: Nacht von Fr-Sa im Doppelzimmer. Wie kann ich so etwas automatisch bei Excel ausrechnen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße, Jürgen

Antwort 1 von Marie

Zitat:
Ich habe zwei Nächste (Fr-Sa & Sa-So) in die man "Ja" oder "Nein" eintragen kann.


Verstehe nicht was das sein soll, wenn man Dir bei einer wenn, dann Abfrage helfen soll, dann musst Du schon ein bissel weniger Schlampig hinschreiben was Du bereits hast.

Wo steht ja oder nein, wo steht der zugehörige Preis, was ist der unterschied zwischen Fr-Sa und Sa-So?? Ist doch jeweils nur ein Tag??

Was ist auszurechnen wenn was angeklickt ist? Und wo soll das ausgerechnete hingeschrieben werden???

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: