Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Fernseher per s-video/audio/composite kabel an laptop angeschlossen, nun soundkarte vom fernseher kaputt?





Frage

Also ich habe meinen Laptop mit einem S-Video/Audio/Composite Kabel am Scart-anschluss des Fernsehers gehängt (Video und Audio) , nun kommt kein Sound mehr aus den boxen des Fernsehers. Kann es ein das die Soundkarte vom fernseher kaputt gegangen is weil ich den sound nich über den Soundausgang vom Laptop angeschlossen hab? oder liegt es an was anderem das mein Fernseher jetzt kein Sound mehr hat? MfG Hans

Antwort 1 von xmax

hi, es wäre besser wenn du die bezeichnungen der geräte angeben würdest.
Zitat:
Also ich habe meinen Laptop mit einem S-Video/Audio/Composite Kabel am Scart-anschluss des Fernsehers gehängt (Video und Audio)
- am einen ende scart und am anderen sowas wie eine kabelpeitsche (video und audio) getrennt?
entweder s-video oder composite, wie ist das alles angeschlossen?
du musst die buchse audio/out (laptop) > audio/in (tv-gerät) verbinden.
hast du einen scart-adapter, dann muss er audio/in (4 & 6) beschaltet haben.
video/in - pin 20.

mfg

Antwort 2 von HansPans

Sorry hab das vllt. ein wenig schlecht formuliert.

Zitat:
- am einen ende scart und am anderen sowas wie eine kabelpeitsche (video und audio) getrennt?

Also am Laptop hab ich das "S-Video/Audio/Composite auf Scart-Kabel" (so hießt das zumindest im Handbuch vom Laptop) angeschlossen. Daran sind dann ein roter, ein gelber und ein Weißer stecker die ich mit einem verbindungskabel (hab leider keine Ahnung wie das heißt, hat zumindest anbeiden seiten jeweils die 3 stecker) an einen Scart adapter angeschlossen hab. Und den Scartadapter dann eben hinten im fernseher angeschlossen.

Zitat:
du musst die buchse audio/out (laptop) > audio/in (tv-gerät) verbinden.

thx, aber dafür ist es jetz wohl schon zu spät, da mein fernseher kein Sound mehr hat. Hab ich mit Receiver und DVD-Player getestet.

Hoffe das ganz is so etwas verständlicher.

MfG
Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: