Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

USB wird nicht erkannt





Frage

Hallo, mit USB-Stick wird von keinem PC mehr erkannt. Da kommt die Meldung "An diesen Computer angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt". Auf dem Arbeitsplatz wird er auch nich mehr angezeigt. Kann ich noch irgendwie an die Daten kommen, die drauf gespeichert sind. Die sind sehr wichtig. Da steckt ein Jahr Arbeit drin. Danke im Voraus. Gruß Iren

Antwort 1 von Test_Driver

hallo,
wenn du über Windows nicht mehr an den Stick kommst, weil eventuell Treiber-Daten zur Erkennung des USB-Sticks fehlerhaft sind, dann versuche den Rechner mit einer Knoppix CD zu starten und kopiere die Daten vom Stick auf ein anderes Medium.

Falls die Windows Partition das schreiben auf sich, unter Knoppix verweigert kannst du die USB Daten mit dem Brenn-Programm K3, von der Knoppix CD auch auf eine CD-ROM brennen und dann mit (unter) Windows zurückholen.

Gruss
Test Driver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: