Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Womit kann ich die Datei mxc2 umwandeln?





Frage

Moin moin, Ich habe eine [b]mxfilerelatedcache.mxc2 [/b] datei zu geschickt bekommen, kann sie aber leider nicht öffnen. Kann mir einer von euch einen Tip geben mit welchem Freeprogramm ich diese öffnen kann. Vermutlich stammt sie aus einem Handy.Selbst dort hin exportiert lässt sie sich nicht öffnen. Danke schon mal an alle die mir gewillt sind zu helfen. Boeff

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Ich glaube, das ist ein eigenes Fileformat von "Magix Photo".
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
der Absender wandelt die Datei nochmal in .jpg um und schickt sie dir neu...
oder du besorgst dir die Testversion von "Magix Photo" und machst es selber. Wobei ich nicht weiß, ob das mit der Testversion klappt.
Hilfreich?
kasi

Antwort 2 von Boeff

hallo @kasi

ich werde mein glück mal versuchen, aber den Vorschlag
die Datei vom Versender umzuwandeln geht nicht da er sie nicht mehr hat.

Danke für die Mühe, ich werde mir das Programm mal downloaden und wenn ich erfolg habe werde ich es melden.

Boeff

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Boeff,

die mxfilerelatedcache.mxc2 erfüllt bei Magix die gleiche Funktion wie die bekanntere Thumbs.db, beinhaltet also Vorschaubilder eines Bilder-Ordners. Ob du die ohne die dazugehörigen Originale angezeigt bekommst?

Gruß
Pausenfüller