Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MXC2-Datei öffnen





Frage

wie öffne ich eine MXC2- Datei ?

Antwort 1 von Supermax

Du meinst eine mxfilerelatedcache.mxc2? DIese Dateien werden von diversen "MAGIX"-Produkten angelegt, um verschiedene Informationen über bearbeitete/geöffnete Dateien zu speichern, diese Dateien haben keinen für andere Programme sinnvollen Inhalt.

Antwort 2 von hanswilfried

hallo Supermax,
danke für die Antwort.
Ich hatte "Magix-Programme" auf meinem PC, habe diese schon seit langem gelöscht, weil diese für mich zu kompliziert waren (bin mittlerweile 72 Jahre). Ich arbeite mit für mich einfacheren Foto-Programmen.
Kann ich diese "mxc2 Geschichte" ganz von meinem PC verbannen ?
Ich meine es stört mich nicht wirklich, aber was nicht muss kann weg !

Vielleicht gibt es noch einen Tipp von Euch :-)

mfg hanswilfried

Antwort 3 von Supermax

Du kannst diese "mxfilerelatedcache.mxc2" - Dateien gefahrlos löschen, die MAGIX-Software legt diese bei Bedarf automatisch selbst wieder neu an.