Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hintergrundbild in Tabellen





Frage

Hallo! Ich hab eine Tabelle mit 3 Zeilen: <table> <tr> <td class="head"></td> </tr> <tr> <td class="middle"></td> </tr> <tr> <td class="footer"></td> </tr> </table> ich hab in der ersten ein fixes hintergrundbild, in der zweiten eines dass sich hinunter immer wiederholt und unten wieder ein fixes... (in css) jedoch hab ich ein problem: Die Tabelle lässt immer noch einen kleinen Abstand zwischen den bildern, obwohl ich border="0" hab, fügt er das hintergrundbild (das ein ganzes ergeben soll) nich zusammen.... wie mach ich das dass kein spalt bei den zeilen ist und es mir ein ganzes hintergrundbild ergibt? danke für eure hilfe...

Antwort 1 von MACC

Ich bin mir nicht ganz sicher aber versuchs mal hiermit<style type="text/css">
img {
margin:0;
padding:0;
}
</style>


Du weißt ja bestimmt wo man das einstellt.

mfg

Antwort 2 von MACC

och ne das sieht schon komisch aus

<style type="text/css">
img {
margin:0;
padding:0;
}
</style>


Antwort 3 von derpfleger

Probiers doch mal mit border-collapse:collapse;

Gruß derpfleger

Antwort 4 von katy

Hallo sterie389,

derpfleger hat schon den Weg gewiesen: natürlich dreht es sich um die CSS-Eigenschaften der Tabelle sowie ihrer Elemente (tr, td). Hier musst du dann eben alle Rahmen auf none, alle margins auf 0 setzen und border-collapsing aktivieren.

Die Angabe zu img von MACC haben mit Hintergrundbildern übrigens gar nichts zu tun.

katy

Antwort 5 von MACC

Ich weiß ich weiß..... ich muss noch viel lernen

Antwort 6 von katy

Hallo MACC,

wer muss das nicht?

katy