Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Videoausgang vom PC aufs Notebook





Frage

Kann ich eigentlich mein Video ausgang welches vom PC auf den Monitor geht auch auf mein notebook holen und da dann das bild des rechners darstellen lassen, müsste meine e-mail unbedingt abrufen. Mein Monitor ist defekt. birdybirdy

Antwort 1 von Jaja

nein.

allerdings geht das mit software z.b. realVNC.

die musst du allerdings auh erst mal installieren, was ohne monitor sicher schwierig wird. ;)

aber hat dein email anbieter keine möglichkeit, per webbrowser die emails zu lesen (webmailer)?

Antwort 2 von Jaja

Zitat:
allerdings geht das mit software z.b. realVNC.


... über ein netzwerk (hab ich vergessen). irgendeine verbindung brauchen die rechner ja schon ;)

Antwort 3 von birdybirdy

Hallo, das programm muss ich auf meinem notebook oder auf meinem rechner installieren? Und wie soll das über netzwerk funktionieren?

Antwort 4 von Jaja

auf beiden.. bei dem, von dem du das bild haben möchtest den s.g. server- auf dem, wo du das bild sehen willst den client.

server und client kannst du auch zusammen installieren und beide sind im setup enthalten, wenn du realVNC runterlädst.

wie das funktioniert? ich will hier eigentlich keinen roman schreiben:

wenn die beiden rechner sich im netzwerk sehen können, oder beide ans internet angeschlossen sind, können sie über vnc kommunizieren. das nennt mann dann remote access und es ist dann so, als würdest du am jeweils anderen rechner sitzen - das geht auch (über das internet), wenn die rechner 1000 km entfernt stehen...

Antwort 5 von birdybirdy

Aso, dann werde ich das mal ausprobieren. Danke.
birdybirdy