Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

SD Karte von Kodak M753 wird nicht erkannt - weitere Fragen Easy Share





Frage

An meinem Acer Aspire 5220 Notebook wird unter SD-Karte der Digitalkamera Kodak M753 nicht richtig erkannt unter WinXP, Meldung Karte wäre nicht formatiert, obwohl Bilder drauf sind. Die Karte hat eine Größe von 1 GB. Neuester Treiber des Kartenlesegerätes müßte installiert sein. Wie kann man das Problem beheben? Weitere Frage: auch wenn man die Kamera direkt anschließt über USB erscheint diese nicht im Arbeitsplatz, man hört nur das Windows-Audio Signal für ein angeschlossenes Gerät. Liegt das an der Easy-Share Software? Kann man mit der Easy-Share-Software auch Bilder zurück vom PC auf die Kamera übertragen? und wenn ja wie? Danke für Tipps!

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einer Mini-SD-Card, die war angeblich auch nicht formatiert und sollte zudem auch noch schreibgeschütz sein, was beides Quatsch war. Ich habe dann XP angewiesen eine Datenträgerprüfung zu machen und anschließend war dann plötzlich alles O.K. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

Zur Easy-Share-Software kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht und ich mache sowieso alles über den Card-Reader.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von DonFerrando75

Ich habe den Tipp ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Auch ein formatieren des Datenträgers geht nicht.

Antwort 3 von _Randolf

Besorg Dir einen gescheiten Kartenleser und lies die Daten über Knoppix ein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: