Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Ist unser Geld wirklich sicher?





Frage

Grüß Gott, Lt. Bild : [quote]Mit ihrer Garantie für private Ersparnisse (Tagesgeld-, Giro- und Terminkonten) bürgt die Bundesregierung für eine Gesamtsumme von „deutlich mehr als 1000 Milliarden Euro“......Die Garantie der Bundesregierung ist „die größte Garantie in der Weltgeschichte“.[/quote] will uns die Regierung Sicherheit geben. Aber viele fragen sich mittlerweile; ist unser Geld wirklich sicher??? Vor Kurzem (geschtl. gesehen) wurde bereits versprochen: "die Renten sind sicher..." Was draus wurde ist bekannt. Wie kann ein bis über die Ohren verschuldeter Staat eine Garantie von 1000 Milliarden Euro geben? Dazu muss man nicht viel sagen, außer dass es einfach eine dreiste Lüge ist. Aber was mich wundert sind die Inhalte dieser Lüge: "...([b]Tagesgeld-, Giro- und Terminkonten[/b])..." [b]Tagesgeld[/b]: wird hauptsächlich von den Kreditinstituten untereinander vergeben. Ist keine Sparform in dem Sinne! [b]Girokonto[/b]: ist kein Sparkonto im eigentlichen Sinne und wird aufgrund einer sehr niedrigen Guthabenverzinsung meist abgeschöpft. Enthält nur einen geringen Teil des Kapitals. Wird deshalb nicht zu den Sparkonten gezählt! [b]Terminkonten[/b]: Termingelder waren bei uns immer höherverzinsliche Anlagen welche 1,2 oder 3 Monate Laufzeit hatten und hat ebenfalls nichts mit dem Sparbuch, einem Zertifikat oder diversen anderen Sparformen zu tun! Was also sagt uns das? [b]unsere Regierung sichert praktisch alles ab nur eben nicht die Spareinlagen der Menschen hier.:-)[/b] Es ist also wie bereits vermutet alles eine riesige Lüge! [b]Die Sparguthaben der Leute sind in Wirklichkeit keinen Pfifferling mehr wert![/b] Die Bonzen haben Ihr Kapital bereits abgezogen aus den Banken und sind gerade dabei Ihr Geld in Gold, Edelsteine und andere sichere Formen zu bringen. Jeder der etwas in der Birne hat, sollte umgehend seine Sparkonten abräumen, denn der Tag an dem Eure Scheckkarten nicht mehr funktionieren und Ihr auf Eurer Bank, Sparkasse oder wie auch immer kein Geld mehr erhaltet ist nicht sehr fern. Auf der ganzen Welt brechen die Börsen zusammen, sämtliche große und wichtige Banken gehen kaputt, aber Deutschland macht das nichts aus! Wir bleiben davon unberührt und vermutlich wird der €-Kurs noch..... steigen:-). Leute, überlegt nicht zu lange.....denn dann könnte es bereis zu spät sein für Eure "Knete". macro

Antwort 1 von Kenner

Nein, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen.

Darüber gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort – ich wiederhole – ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass diese Bedenken absolut haltlos sind.

Antwort 2 von Thin

Heute Geld holen, morgen kommen die Muselmänner und
dann ist da noch der riesige Komet auf Kollisionskurs mit der Erde.

Paranoias lassen sich behandeln :))

Antwort 3 von sutadur

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Eine Erkenntnis könnte helfen: Nichts ist sicher ... gar nichts.

Antwort 4 von Sicher

Welches Geld soll denn sicher sein???
Heutzutage hat man doch Schulden, und die sind sicher sicher! ;-)))

Antwort 5 von Monica

Zitat:
Nichts ist sicher ... gar nichts.
und das ist sicher. :)

Antwort 6 von Benny_Aua

Klar ist das Geld sicher. Hauptsache, du glaubst nicht was in der Bildzeitung steht...
Die Empfehlung nämlich immer Aktien auf dem Top und macht Panik, wenn es mal runter geht.
Wenn du Details zu Börse wissen willst, guckst du hier:
www.trader-inside.de
oder
www.wertpapier-forum.de

Antwort 7 von Flupo

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Bank, bei der mein Kredit läuft, zu macht. ;-)
Blöd nur, dass sich dann sicher jemand findet, der an deren Stelle mein Geld haben will.

Gruß Flupo

Antwort 8 von LouZipher

Schon vergessen?

Die Renten waren auch sicher ...

Antwort 9 von Kenner

Zitat:
Blöd nur, dass sich dann sicher jemand findet, der an deren Stelle mein Geld haben will.


Mach doch einfach selbst Konkurs.

Antwort 10 von Kenner

Lina Braake oder Die Interessen der Bank können nicht die Interessen sein, die Lina Braake hat

Herbert Bötticher verstarb gestern im Alter von fast 80 Jahren in Düsseldorf.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: