Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Hab Windows 2000 und XP. Wie kann ich Windows 2000 löschen ?





Frage

hi, ich brauche dringend Hilfe. Ich hab einen ziemlich großen Speicher auf meinen Laptop und hab aus Versehen Windows XP und Windows 2000 aufgespielt. Dadurch ist der Pc irre langsam geworden. Außerdem muss ich jetzt immer zwischen den beiden Versionen auswählen, wenn ich den Pc hochfahre. Wie kann ich jetzt Windows 2000 deinstallieren und dabei Windows XP beibehalten? Sowohl WINNT als auch WINDOWS befinden sich auf dem Lokalen Datenträger (C:). Weiss nicht ob das bei der Lösung des Problems hilft...

Antwort 1 von terror_tubbie

Hi

Hier Antwort 3 , das sollte helfen.

Tubbs

Antwort 2 von Ceres

Ich habe aber Windows 2000 und XP und nicht zweimal XP.
Und jetzt?

Antwort 3 von Chris2134

Hallo Ceres,

das Vorgehen ist aber genau dasselbe.
Öffne die Datei "Boot.ini", welche Du im Wurzelverzeichnis von "C:/" finden müßtest und lösche den Eintrag für "Windows2000".
Danach löschst Du einfach den Ordner "WINNT".

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welchen Eintrag Du im Bootloader löschen sollt, poste doch einfach einmal den Inhalt hier.

Gruß
Chris

Antwort 4 von Ceres

dankeschön! Die Tipps haben alle geholfen. Bin jetzt endlich Windows 2000 los :)