Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

CD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr!





Frage

Hallo, das CD-Laufwerk meines Rechners spinnt! Ich habe versehentlich eine leere CD eingelegt! Jetzt kann ich das Laufwerk nicht mehr öffnen um die CD herauszunehmen! Wenn ich auf " Arbeitsplatz " gehe wird das CD-Laufwerk komischerweise nicht mehr angezeigt! vor einer halben Stunde schon noch!? Ach ja, am Laufwerk binkt eine grüne Leuchte wie Irre! Was kann ich tun? Dank Euch

Antwort 1 von blutspur

Hi,

jedes Laufwerk hat doch ein kleines rundes Loch in der Front, das dient als Notöffnung !!

start - ausfuehren - regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

- lösche dort mal die UpperFilters und Lowerfilters
- Neustart

mfg

Antwort 2 von Wuschl32

Rechner ausschalten, wie deinschalten, dann CD rausnehmen. Das CD Laufwerk hat sich einfach aufgehangen.

Sollte garnix mehr gehen, in das kleine Loch an der Front des Laufwerkes mit einer spitzen Nadel drücken.

gruß

Antwort 3 von beqs

Danke, aber wenn ich den Rechner ausschalte, kommt doch beim Wiederstart die Meldung das eine CD im Laufwerk ist und das ich diese entfernen soll bevor es weitergeht!

Ist bei mir zumindest so am Rechner und auch wenn ich mal ne diskette drin habe!

aber entnehmen kann ich doch nicht einfach!?

Wieso ist denn das öffnen durch das kleine Loch nur eine Notlösung?

Antwort 4 von Wuschl32

Naja warum ist das eine Notlösung, ich finde es jetzt nicht so schön und komfortabel eine CD jedes mal so herauszuholen.

Wenn du den Rechner neustartest, kannst du das Laufwerk doch SOFORT öffnen. Bevor er überhaupt darauf zugreift in der Bootreihenfolge.

Antwort 5 von beqs

Danke,

So der Tip mit dem Loch funktionierte leider nicht!

Antwort 6 von Messervy

Nochmal beqs, es gibt zwei Möglichkeiten:

1.

Du machst den Rechner aus und ziehst mit einer verbogenen Briefklammer mit Hilfe des Lochs die Lade aus dem Gerät,

oder

2.

du startest den Rechner und tippst mit 0,37 Sekunde Verzögerung auf die Auswurftaste,

oder

3.

du baust das Laufwerk aus und setzt ein anderes ein,

oder

4.

du gehst damit zum PC-Klempner,

oder

5.

du hast ne CD quer liegen; dann solltest du deinen Rechner mal schütteln und rütteln.

Antwort 7 von beqs

So mit brachialer Gewalt habe ich das Fach öffnen können, Neustart gemacht, läuft wieder!

Habt vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: