Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Rsetlaufzeit in Excel 2007 ermitteln





Frage

Hallo, Ich versuche mich gerade an einer kleinen Tabelle. Ich wollte gerne in Zelle A1 steht =heute() und in B1 z.B. 30.06.2013.Nun wollte ich gerne das die Ausgabezelle z.B. C3 anzeigt wiviele Jahre,Monate Wochen,Tage,Std,Minuten,Sekunden bis zum Datum in Zelle B1 verbleiben.Weis da jemand einen Tipp für mich? In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen das meine Excelhilfe nicht funktioniert(Office 2007),diese geht auch nicht in Word oder Outlook.Kann sie zwar aufrufen,aber im Sucheingabefeld lässt sich nichts eingeben.Kann mir da auch jemand weiterhelfen,oder sollte ich dafür nen eigenen Thread eröffnen? Gruß Lextor!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mit den Stunden und Minuten wird es problematisch, aber der Rest könnte hiermit funktionieren

http://www.0711office.de/excel/funktionen/datedif.htm

Zum anderen Problem

Zitat:
Excelhilfe nicht funktioniert(Office 2007),diese geht auch nicht in Word oder Outlook

prüfe mal ob die Hilfe installiert ist. Sonst würde ich einen eigenen Thread eröffnen, da es keine zusammenhänge zwischen den Problemen gibt

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Lextor

Hallo Saarbauer,

Hat geklappt,danke Dir.
Mit der Hilfe schaue ich nochmal,werde wohl sonst nen Thread dafür aufmachen.

Gruß Lextor!

Antwort 3 von rainberg

Hallo Lextor,

wenn Du auch die Zeiten ausgeben willst, musst Du anstat HEUTE() die Funktion JETZT() verwenden.

Die Formel sieht dann so aus.

=DATEDIF(A1;B1;"y")& " Jahre "&DATEDIF(A1;B1;"ym")&" Monate "&DATEDIF(A1;B1;"md")&" Tage "&STUNDE(REST(B1-A1;1))&" Stunden "&MINUTE(REST(B1-A1;1))&" Minuten "&SEKUNDE(REST(B1-A1;1))&" Sekunden"

Gruß
Rainer

Antwort 4 von Lextor

Hallo Rainer,,

Ich werde es später ausprobieren und dann Info geben,ob es geklappt hat.Was aber bestimmt klappen wird.Danke Dir!

Gruß Lextor!

Antwort 5 von Lextor

Hallo Rainer,

Dein Vorschlag funktioniert auch ganz Prima.
Danke Euch.

Warum meine Office Hilfe nicht ging habe ich auch herraus gefunden.
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\CLView

Die Datei Toolbars.dat entfernen,schon geht es wieder.

Gruß Lextor!