Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich Treiber umleiten?





Frage

Hi, ich will gerne Einfluss auf die Soundausgabe meines Computers haben um das Maximum aus der Qualität rauszuholen. Winamp läuft dank Plugin schon über den ASIO-Treiber und bietet durch ein weiteres Plugin wirklich tolle Klangverbesserungen. Leider kann ich solche Scherze nicht mit Standard-Software machen wie zum Beispiel dem Flash-Player wenn ich via YouTube Videos angucke... Bei Druckern gibt es doch solche Umleitungstreiber, die einen eigentlichen Druckauftrag in eine Datei, ein Fax oder eine PDF-Datei umleiten. Auch bei MIDI geht soetwas und bei JACK unter Linux. Gibt es soetwas auch für die Soundkarte? Dass der FlashPlayer die Signale an einen Pseudo-Treiber leitet und der das Signal allerdings nicht direkt über den Windows-Mischer, sondern über VST-fähige Programme oder ASIO direkt speist. Hoffentlich wisst hr was ich meine...soeine Art virtuelles Patchpanel. Danke :-)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: