Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Word 2003 Fehlermeldung





Frage

Ich nutze XP und Office 2003. Fehler taucht nur auf meinem PC auf. Andere PCs im gleichen Netz haben das Problem nicht. Auch Excel auf meinem PC scheint das Problem nicht zu haben. Kommt beim Speichern eines Dokumments Die Farbe wird durch eine ähnliche unterstützte Farbe ersetzt. Die Ausrichtung der Grafiken kann verloren gehen. Einige Grafiken könnten nicht mehr mit anderen oder Text in einer Linie sein. Mit freundlichen Grüßen

Antwort 1 von M.O.

Hallo,

vielleicht hilft ja die Standartprozedur bei Problemen mit Word: die Normal.dot umbenennen.

Die Normal.dot findest du gewöhnlich in C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
Falls nicht, suche danach - in den Ordneroptionen - Ansicht - alle Dateien anzeigen wählen.
Benenne sie bei geschlossenem Word in Normal1.dot um und starte Word neu.
Besteht der Fehler nicht mehr, kannst du deine Autotexte, Makros usw. über Formatvorlage - organisieren von Normal1.dot in die neue Normal.dot kopieren.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von tester23

Eine neuinstallation des Office hat das Problem auch nicht lösen können, wegen den Profil, weil unter Admin ist es nicht vorhanden das Problem..

habe aber eine Lösung nach 2 stunden rumstöbern zu diesem Problem gefunden:

und zwar man muss bei Word unter Extras>Optionen>Speichern

das Häkchen bei "Features deaktivieren, die neuer sind als: " weg machen, dann hat man das Problem nicht mehr :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: