Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

16.000 DSL viel zu langsam





Frage

Hallo! Also zu meinem Problem. Habe seit ca. 2 Wochen DSL 16000 von Freenet. Und zwar das komplett Paket.... Hab mir alle selber angeschlossen über Wlan. Als erstes natürlich ein Speed Test gemacht und folgendes Ergebnis kam raus... Download-Geschwindigkeit: [-] 947 kbit/s (118 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [-] 319 kbit/ (40 kByte/s) Ja das stimmt tatsächlich. Das ist doch ein Witz oder... Obwohl ich bei Freenet ein Verbindungscheck für die 16.000 gemacht habe und mir gesagt wurde das es bei mir gehen würde.... hier noch ein paar daten vom modem: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 Empfangsrichtung Senderichtung Leitungskapazität kBit/s 4180 384 ATM-Datenrate kBit/s 1147 376 Nutz-Datenrate kBit/s 1039 341 Latenzpfad interleaved interleaved Latenz ms 6 4 Frame Coding Rate kBit/s 21 8 FEC Coding Rate kBit/s 88 32 Trellis Coding Rate kBit/s 244 72 Aushandlung adaptive adaptive Signal/Rauschtoleranz dB 16 6 Leitungsdämpfung dB 43 32 Status f003ce20 f0000074 was kann man da machen. Habe schon mehrmals mit Freenet Telefoniert oder ne Email geschrieben die sagen nur das sie das überprüfen... aber es passiert nix.... Was soll ich den jetzt machen

Antwort 1 von Keep0r

Zitat:
Obwohl ich bei Freenet ein Verbindungscheck für die 16.000 gemacht habe und mir gesagt wurde das es bei mir gehen würde....

da steht meistens irgendwo "bis zu" 16000 aber in deinem Fall würde das grade mal ein 16tel betragen was ich nicht in Ordnung finde

Zitat:
Hab mir alle selber angeschlossen über Wlan.Als erstes natürlich ein Speed Test gemacht und folgendes Ergebnis kam raus...

haste schon mal den Test per Kabel probiert? vielleicht liegt es auch am WLAN

MfG
Keep0r

Antwort 2 von Erico2912

ja mit kabel kommt das selbe Ergebnis raus....

Bin echt voll sauer das nix funzt

Antwort 3 von Keep0r

Zitat:
ja mit kabel kommt das selbe Ergebnis raus...

naja ich denke PC und Modem kann man ausschließen da Internet ja geht oder hast du auch öfter Verbindungsabbrüche oder irgendwelche anderen Probleme?

Zitat:
Bin echt voll sauer das nix funzt

kann ich gut verstehen lass die das "überprüfen" mal sehn was da rauskommt

Antwort 4 von Chris2134

Hallo Erico2912,

Zitat:
Leitungsdämpfung dB 43


Sollte dieser Wert ungefähr stimmen, so wird auch nicht viel mehr als 1 MBit/s drin sein, da die Leitung zu schlecht wäre.
16 MBit-Zugänge lassen sich bei der Telekom z.B. nur bis zu einem Leitungsdämpfungswert von 18dB schalten.
Schaue einmal hier.

Somit liegt Deine reelle Geschwindigkeit ziemlich genau im Soll.

Ich würde Freenet einmal auf diesen Umstand hinweisen und auf eine außerordentliche Kündigung oder Downgrade bestehen.

Aber, wie schon oben erwähnt, wenn der Dämpfungswert stimmt, wirst Du bei keinem Anbieter einen schnelleren Zugang erhalten können.

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: