Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Carpobox = Firewall vom router





Frage

Hallo, Ich wollte mich ebend in mein spiel einloggen ging nicht, ok dachte ich die haben eh wartungsarbeiten normal komme ich trozdem bis zur serverliste kamm aber net rein! okay, dann mal den router aufgerufen, die firewall war auf mitteleingestellt machte sie auf niedrig bzw aus, dann gings, jetzt meine frage ich habe ja die windoof firewal bzw ne externe, Dann sollte es kein problem sein wenn die firewal im router niedrig bzw aus ist oder? Sorry aber frage das daher bin da nicht so der kenner! Ok wenn ich den port hätte wo das spiel läuft könnte ich es eintragen in die liste bei mittel aber weiß ja net mal wo ich den port rausbekommen sollte! danke schon mal im vorraus!! lg rene

Antwort 1 von besucherpete

Sinnvoller wäre es, Du würdest die Firewall im Router aktiv lassen. Eine Hardwarefirewall ist immer einer Softwarefirewall vorzuziehen. Sicher, für die meisten Nutzer dürfte die Windows-Firewall ausreichen, aber wenn Du einen Router hast, solltest Du das auch nutzen. Bzgl. der Portreigabe gibt es sicherlich im Internet entsprechende Hinweise, etwa auf der Webseite des Spieleherstellers oder in Foren o.ä.

Antwort 2 von ReneDsl

Hallo,
ja das braucht mehre freie ports muss sie mir mal von meinem bro einstellen lassen da ich mich da nicht so mit auskenne, da ist die friz box schon etwas leichter finde ich!
habe sie jetzt erst mal auf niedrig die firewal vom router danke trozdem!

lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: