Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Beenden von Excel via Makro





Frage

Hallo ich versuche nach einem Druckvorgang mein Excel zu beenden. Derzeit wird leider nur das Workbook geschlossen und das Excelfenster bleibt vorhanden. Hier mein Makro [code]Private Sub Workbook_Open() Application.ActivePrinter = "pdfFactory Pro auf FPP3:" ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _ "pdfFactory Pro auf FPP3:" Application.DisplayAlerts = False Workbooks.Close Application.Quit ThisWorkbook.Saved = True End Sub[/code] Weiß jemand wo das Problem ist, dass Excel nicht automatisch mit beenden wird? Drucken und schließen des Workbooks funktionieren problemlos. Danke & Gruß Daniel

Antwort 1 von nighty

hi daniel :-)

was du da geschrieben hast ist ungefaehr so, wie sich den ast abzusaegen auf dem man sitzt *hihi*

Workbooks.Close


ist dein genickbrecher :-))

lass das weg bitte,da sonst ja keine makroausfuehrung mehr stattfinden kann :-)

gruss nighty

Antwort 2 von DanielG

Hi Nighty

danke für deine schnelle Hilfe. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Vielen Dank. Funzt bestens

Gruß
Daniel

Antwort 3 von Arno_Nym

Und "ThisWorkbook.Saved = True" zu versuchen, nachdem man "Application.Quit" gemacht hat, ist auch ein wenig unlogisch ;o)

Arno

Antwort 4 von nighty

hi arno :-)

ups

mein retter *rot werd*

gruss nighty