Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programmfreigabe für zweiten Benutzer mit Windows XP





Frage

Wie schalte ich, als Administrator, in Windows XP, für einen weiteren PC-Benutzer ein Anwender-programm frei?

Antwort 1 von nITRoGEn

wo liegt das problem?
auch ein normaler benutzer kann die programme starten die installiert sind.

oder sieht er sich nicht? dann mach ihm eine verknüpfung

Antwort 2 von bluehorn

Das Problem scheint evtl. die Software zu sein. - ABER eigentlich auch nicht! ???
Die Foto-SW Ulead-Photoimpact funktioniert auf meiner Ebene einwandfrei.
Auf der Ebene eines anderen Benutzers kommt:

ledit.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142).


Bin momentan ratlos. :-(

Antwort 3 von Road-Runner

Bei verschiedenen Programmen gibt es wärend der Installation eine Auswahlmöglichkeit, ob das Programm nur für den aktuell angemeldeten Benutzer installiert werden soll oder für alle Benutzer des Rechners. Wenn dort für den aktuellen Benutzer ausgewählt wurde, können alle anderen das Programm nicht staten.

Ich weiss nur nicht, ob es bei Photoimpact auch so ist.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von bluehorn

Hi Road-Runner,

der Gedanke war gut; hat mir jedoch nicht weitergeholfen.
Ich habe die SW neuinstalliert; eine Auswahl bzw. Sperre für div. Benutzer wurde nicht angeboten.
Die SW ist aber auf allen Benutzerebenen - als Verknüpfung - vorhanden.
Öffnen lässt es sich nur beim Administrator!
Für alle anderen Benutzer jedoch nicht! -> Fehlermeldung:

ledit.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142).


:):):)

Antwort 5 von Hajo2008

Hallo,


ich denke mal das es ein Problem der Rechte sein wird. Kenne
solche Probleme auch von anderen Programmen. Der Benutzer hat nicht das Recht in einem Verzeichnis Programme auszuführen
bzw in ein Verzeichnis eine TMP-Datei für das Programm zu
schreiben.

Gruß
Hajo

Antwort 6 von bluehorn

Hi Hajo,

und was/wie kann ich in meinem Fall etwas ändern?

Antwort 7 von Messervy

Zitat:
Ich habe die SW neuinstalliert; eine Auswahl bzw. Sperre für div. Benutzer wurde nicht angeboten.


Schwer vorstellbar.

Versuch doch mal die SW benutzerdefiniert neu zu installieren, NACHDEM du sie deinstalliert und SÄMTLICHE anschließend noch vorhandene Programmordner - z.B. in auch All Users und in den Anwendungsdatenordnern - gelöscht hast.

Antwort 8 von bluehorn

und SÄMTLICHE anschließend noch vorhandene Programmordner - z.B. in auch All Users und in den Anwendungsdatenordnern - gelöscht hast.

Benutzerdefiniert installiert hatte ich schon; aber noch evtl. vorh. Reste - in div. Ordnern - löschen, werde ich nochmal versuchen.

Antwort 9 von Messervy

Vielleicht dann auch mal mit dem CCleaner nachpolieren.

Antwort 10 von Hajo2008

Hallo,

also ich hab es damals hinbekommen, in dem ich dem User
der das Programm nutzen sollte Rechte gab in dem Programm
Ordner wo sie die Datei befand weswegen er nicht starten oder
arbeiten konnte Rechte zum ändern zu geben.

Gruß
Hajo

Antwort 11 von bluehorn

@ Hajo + Messervy,

danke für eure Beiträge.
Doch ich bin leider zu keinem Ergebnis gekommen, und habe jetzt kurzentschlossen - für diese Anwendung - die angeg. SW entfernt und statt dessen IrwanView installiert.

UND damit klappt nun alles. :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: