Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme mit Verbatim Media Station Pro





Frage

Ich hab mir o.g. Mediastation / Festplatte gekauft, weil ich von all meinen PC`s (4 Stück, Vista) Zugang benötige und das mit einer gewöhnlichen Festplatte am USB Anschluß der FritzBox 7170 nicht richtig funktioniert hat - jedenfalls nicht so, daß die Festplatte als eigenständiges Laufwerk im Windows Explorer zu sehen war. Nach mehren Anrufen beim Verbatim-Kundendienst, die mir ne FTP-Anleitung (Ergebnis: keine Connection) geschickt und alles weitere auf Microsoft geschoben haben, funktioniert auch dieses Teil wireless nicht. Wer kennt sich damit aus? Wie konfiguriere ich Fileszilla auf dem PC? Der Reihe nach: Oben im Filezilla Client sind 4 Felder zum ausfüllen/konfigurieren. 1. Server: Ist hiermit die IP Adresse gemeint, diese wird mir in der Mediastation Pro (FTP Einstellungen) mit 192.168.010.002 angezeigt. In der Anleitung steht aber auch was von nem Pfad: /hdd/DISK1, beides funzzt jedenfalls nicht. 2. Benutzername ist lt. Anleitung "Altechuser", 3. PW "Altech". 4. Port 21. Diese Sachen hab ich oben im Fileszilla Clienten eingetragen, wie gesagt, no connection. Geh ich im Menü der Media Station auf "Wireless" bekomme ich allerdings meine Rechner angezeigt. Allerdings erscheint bei meinen 3 Vistarechnern die Meldung "Kein gemeinsames Verzeichnis auf diesem PC" obwohl ich die benötigten Ordner auf den Vista Rechnern freigegeben habe und ich auch von allen PCs Zufriff auf alle PCs habe. Nur bei dem einzigen XP Rechner erscheinen die freigegebenen Ordner. Desweiteren gibts im Menü der Media Station ein Feld namens "Server". Was soll ich dort eintragen. Einfach einen Namen meiner MSP? Kann mir jemand weiterhelfen, ich kenne nämlich keinen der sich damit auskennen könnte und der Kundendienst von Verbatim ist Müll. Das wäre sehr nett!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: