Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DirectX Fehler unter WinXP





Frage

Ich krieg beim starten von "Command and Coquer Generals: Zero Hour" immer eine Fehlermeldung: Please check if you have DirectX 8.1 installed.... Ich sehe, viele haben so ein Problem aber ich hab bis jetzt nie eine Lösung gefunden, die mir geholfen hat. Das komische ist, ich hab sehr lange C&CGZH gespielt, und auf einmal kam die Fehlermeldung. Ich habe davor Silkroad installiert, da kam auch derselbe Fehler, ab dann ging C&C nicht mehr. Mein Generals (ohne ZH) geht. Ich hatte 100% DirectX 9.0c drauf. Meine Hardware, obwohl nicht grad die beste, erfüllt aber die Bedingungen (Ich habe ja schon oft gespielt). Ich habe sehr viele Wege probiert: - Directx Buster/Backdate.... -> DirectX nochmal drauf -> Immer noch das Problem - Options.ini gelöscht -> Fehler kommt nicht, aber C&C startet gar nicht. - C&C neu installiert -> Wieder das gleiche. Bei dxdiag zeigt er 9.0c an. Aber bei dxdiag - Anzeige steht das: "In der Systemregistrierung sind Probleme aufgetaucht. Details sind in der gespeicherten Textdatei nachzulesen. Installieren Sie DirectX neu, um die aktuellste Version zu erhalten." Ich weiss nicht was los ist, kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von fridolin_raab

hi,

hab mich mal im web erkundigt...

ACHTUNG: Bevor du Änderungen an Dateien vornimmst, erstelle eine Sicherungskopie...

Folgende Möglichkeiten gefunden:

1. Versuchen das Game als Admin zu starten bzw. Adminaccount in (XP??, Vista??)

2. Treiber für Grafikkarte neu installieren

3. Schauen, dass du die neueste Version vor DX (9) drauf hast.

4. "My solution was to go into:
My Documents\Command and Conquer Generals Zero Hour Data\Options.ini
Then change from:
"Resolution = 1280 960" to "Resolution = 1152 864"
Alternatively one can simply delete Options.ini altogether and that should work. "


5.
1. Click on Start > Control Panel.
2. In the classic view, double click on the Display icon.
3. Select the Settings tab and click on the Advanced button. The Advanced Settings dialog box appears.
4 Click on the Troubleshoot tab.
5. move the "hardware acceleration" slide to full


liebe grüsse fridolin

Antwort 2 von mareksl

Danke für die schnelle Antwort. Leider bringt sie mir nicht viel, denn:
1. Ich starte schon als Admin.
2. Treiber hab ich auch gestern installiert, bringt nichts.
3. Ich hab DX 9.0c, also die neuste. (10 kann ich nicht) :D
4. Die options.ini hab ich gelöscht, aber nichts passiert. (Die Fehlermeldung kommt gar nicht, aber das Spiel geht trotzdem nicht an)
5. Hardware Beschleunigung hab ich auf maximal.

Wenn jemand noch etwas findet, bitte antwortet mir. Ich hab bald keine Hoffnung mehr, und formatiere meiné Festplatte und installiere alles neu. :D
Danke

Antwort 3 von mareksl

Also hier, Ich hab das Problem gelöst.
Eigentlich war es ganz einfach zu machen, aber man musste draufkommen.
Also ich hab mein WinXP in safemode gestartet, dann mit DirectX Eradicator mein DirectX gelöscht. Dann hab ich ihn nochmal hochgefahren und DirectX 9.0c draufgeladen. Jetzt geht alles perfekt: Generals und sogar Red Alert 3.

Falls jemand die Links zu den sachen braucht:
DirectX : http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
DirectX Eradicator: http://www.chip.de/downloads/DirectX-Eradicator_12995366.html

MFG, mareksl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: