Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Großes Problem mit meim Pc BITTE UM HILFE!!!





Frage

Moin, also folgendes habe über Pc musik gehört,dann blieb er stehen also hatte ein FRECE,maus,tastatur (AFFEN GRIFF) nichts ging da habe ich den Reset Knopf gedrückt dann kam das PROBLEM er ging bis zum speicher test also sagte mir instal memory 65M ok memory info DDR2 400 Single Channel.64-bit NVMM: 4.062.1906/19/06 PMU: 5A03 und das wars mehr macht er nicht ach ja vorm Selbsttest Piept er einmal kurz wie sonst auch also ganz Normal. cmos reset habe ich schon gemacht bringt nichts. speicher karten habe ich auch schon durch bringt auch nichts. alles was unwichtig ist ab geklemmt bringt auch nichts. weiss nicht mehr weiter brauche hilfe. DANKE SCHON MAL IM VORRAUS hier noch ein paar Daten AMD athlon 64x2 Dual-Core 6100 M2MA 3500+ 1x512mb533 2x512mb400 grafik und sound on-board für weiteres bitte fragen

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
speicher karten habe ich auch schon durch bringt auch nichts.

Zitat:
1x512mb533 2x512mb400


Hast Du jede einzeln versucht ?

Antwort 2 von sxk

ja habe jede einmal durch sogar jeden steckplatz habe ich probiert.

Antwort 3 von ThomasL1978

Hast du auch, nachdem du auf dem Board den Jumper für das CMOS-Reset gesetzt hast die Kiste mal an Strom angeschlossen und eingeschaltet? Es dürfte sich dann ja nichts tun.

Ich hatte mal das Problem, dass sich mein Rechner auch aufgehängt hatte und beim Starten nichts mehr passierte. Musste damals auch dem Clear-CMOS-Jumper benutzen und nur durch einmaliges Umjumpern hat sich leider nichts getan. Ich musste erst das Stromkabel wieder an den Rechner anschließen, ihn dann ganz normal einschalten (daraufhin tat sich nichts), danach das Kabel wieder abziehen, den Jumper wieder in die alte Stellung zurück stellen und dann erneut einschalten (natürlich Kabel vorher wieder rein stecken).

Nachdem ich so vorging, startete der Computer wieder als wenn nix gewesen wäre. Okay, die Einstellungen im BIOS musste ich alle wieder neu einstellen, aber das ist ja nach einem CMOS-Reset normal ;)

LG
Thomas

Antwort 4 von Sxk76

Ja das hatte ich auch schon gemacht sogar die batterie habe ich raus genommen oder auch anders rum rein um einen kurzen zu erzeugen auch die eingabe taste habe ich gedrückt beim start komme ja auch nicht ins bios weil die tastatur keine befehle an nimmt ausser die tab taste um den post zu sehen kann mir auch nicht vor stellen das alle drei speicher riegel in dutt sind

Antwort 5 von Idi2

Dein Lieblingshändler wartet bereits auf dich und möchte dir ein neues Board aufschwatzen. Ich würde sagen: Jo, mach das!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: