Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

AVI-Dateien viele+fix zusammenschneiden





Frage

Hallo, auch wenn´s schon öfter Thema war, ich finde NICHT das passende unter den Tipps. Ich suche ein Programm, mit dem ich in EINEM Rutsch einen ganzen Haufen AVI-Dateien zusammenschmieren kann. Ich stelle mir vor, ich sortiere im Explorerfenster nach Zeit, dann selektiere ich ALLE auf einmal und dann klicke ich auf "zusammenfügen". Die bisher empfohlenen Programme machen daraus eine Klick-Orgie. Es muß nichts konvertiert werden und nicht schön werden, sind nur Überwachungsfilme. Am liebsten Freeware, gucken tu ich sie mit AVI-Player oder WMP. Danke

Antwort 1 von Reactor_Men

Hi, kaltwasserseife
probiere es mal mit Avidemux 2.4. Lege zuvor deine avi Videos so sortiert wie sie aneinander geheftet werden sollen in ein Ordner und wähle diesen mit Avidemux an. Dort klicke auf die erste Datei und Avidemux müsste melden - Es sind weitere Videos vorhanden, wollen sie die anfügen? Mit klick auf JA setzt das Programm alle Avi's der Reihe nach an die Erste. Nun kann man die sogar noch Schneiden, oder gleich als neue Avi Datei speichern.

Ich mache das mit meinen MPEG2 Stream Dateien so. ;-))

Gruss
Reactor Mensoni