Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Navigationssystem





Frage

Hallo, ich habe in meine Fahrzeuge ein Navigationssystem (Falk E60) eingebaut. Nun möchte ich gerne sehen wo sich meine Fahrer befinden (bessere Disposition). Wie mache ich das am besten?

Antwort 1 von moktar

Falsss die herren Firmenhandys haben geht das über Handyortung (ist aber ziemlich fies !!!)

Antwort 2 von Bastler_

ich glaube allerdings nicht das eine echtzeitüberwachung gestattet ist und schon garnicht wenn die mitarbeiter davon nix wissen.

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
Wie mache ich das am besten?

Am besten (weil einfach und zweckmäßig) erscheint mir eine einfache Rückmeldung durch die Fahrer selbst.

Antwort 4 von steffen2

ich denke nicht das diese Geräte einen Sender eingebaut haben. Somit geht es damit nicht.

Eventuell gibt es Geräte die über Bluetooth zum Handy eine Verbindung aufbauen und regelmäßig eine SMS versenden

Gruß Steffen

Antwort 5 von POwerDAU

vorgehen:

alle fahrer (fahrzeuge) mit nem "aktiven" gps-Sender ausstatten
zentral ne gps-empfangseinheit einrichten die die signale sammelt und weiterleitet an dein gerät.

teuer, aber machbar

ich bin daher auch für den telfonanruf, schnell und einfach und fast kostenlos. wenn du fahrer hast denen du SO wenig vertraust, ich glaube dann haste ein ganz anderes problem zu lösen.

POwerDAU

Antwort 6 von kewo

Eigentlich habe ich mir das so gedacht, dass wenn ich mich z. B. bei Falk einlogge, dass ich dann eine Karte sehe mit Punkte wo sich die LKW´s befinden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: