Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Myguide 3100 für 79€ bei MediaMarkt





Frage

Bei MediaMarkt wird das mobile Navigationssystem myguide 3100 zum Preis von nur 79 Euro angeboten. 3,5 Zoll (8,8cm) TouchScreen Display, SD-Kartenschacht, integrierter GPS-Empfänger, Li-Ionen-Akku, Art-Nr. 117 3197 Der Preis ist super und da ich eh keinen Wert auf irgendwelchen Schickimickikram lege und ein Navigationssystem für mich rein funktionellen Charakter hat, finde ich das Angebot gut. Frage: kennt sich jemand mit der Technik aus und sieht irgendwelche entscheidenden Nachteile bei dem Teil? Oder hat vielleicht irgendwelchen negativen Erfahrungen mit dem Hersteller? gruss und danke im Voraus, Benny

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
und ein Navigationssystem für mich rein funktionellen Charakter hat, finde ich das Angebot gut.


TMC fehlt......

Antwort 2 von Mickey

Diverse Testberichte zu dem Navi. Auch die Amazon Rezensionen sollten dir weiterhelfen. Zu dem Preis scheint das Gerät i.O. zu sein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Benny_Aua

thanks für die antworten, die testberichte waren echt hilfreich.
zu TMC habe ich gefunden: "Moderne Navigationssysteme verwenden Traffic Message Channel (TMC) zur automatischen Umfahrung von Verkehrsstaus und Behinderungen (dynamische Zielführung)."
Naja, dafür gibt es ja auch noch das gute alte Autoradio, muß also nicht sein.
Dann werden ich mal bei media-markt nachfragen, ob das teil noch nicht ausverkauft ist.
gruss, benny

Antwort 4 von Benny_Aua

Nur mal so als Info: bin mit dem Gerät recht zufrieden bisher. Gutes muß ja nicht immer teuer sein. Das einzige was etwas stört ist der Name des Gerätes: "My Guide" - zu deutsch also "Mein Führer".
auweia...