Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Änderungsdatum Excel





Frage

Hallo zusammen, habe eine Excel Tabelle mit Preisen in Spalte A. Jetzt möchte ich, dass in Spalte B das Änderungsdatum der Preise steht. Dieses Datum sollte sich immer, wenn ich in Spalte A was ändere automatisch aktualisieren. (mit dem Tagesdatum) Ist das irgendwie möglich? Danke...

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

kopiere Dir folgenden Code in den Codebereich des betreffenden Tabellenblattes.
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
   Target.Offset(0, 1).Value = Date
End Sub
Gruß
Rainer

Antwort 2 von mel1980

Wow, das ging ja schnell. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich in den Codebereich komme. Mit rechter Maustaste find ich da nichts.
Danke...

Antwort 3 von rainberg

Hallo,

rechter Mausklick auf den relevanten Tabellenreiter und die Option "Code anzeigen" wählen.
In das sich öffnente Fenster kopierst Du den Code und kehrst in die Tabelle zurück.

Bei Neueintragungen/Änderungen in Spalte A wird in gleicher Zeile der Spalte B das aktuelle Datum eingetragen.


Gruß
Rainer

Antwort 4 von mel1980

Danke. Aber wenn ich in Spalte B stehe, dann rechte Maustaste mach erscheint bei mir nichts mit Code anzeigen. Was mach ich falsch??

Antwort 5 von rainberg

Hallo,

wer lesen kann ist im Vorteil :-)))))))

Rechter Mausklick auf den Tabellenreiter, hatte ich geschrieben, nich in Spalte B.

Der Tabellenreiter ist das Teil in dem der Tabellenname steht.

Gruß
Rainer

Antwort 6 von mel1980

Peinlich. :) Super, funktioniert einwandfrei! Vielen lieben Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: