Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programm über Lan auf anderem Computer ausführen/Gemeinsamer Desktop





Frage

Schönen Abend! Frage 1: Da ich eine Netzwerkbrücke zwischen 2 Computern habe, würde mich interessieren, ob ich mit einer Verknüpfung auf Pc#1 ein Programm auf Pc#2 starten kann!? Frage 2: Besteht die Möglichkeit es so einzurichten, dass ich auf Pc#1 und Pc#2 den gleichen Desktop habe? ich habe bei pc1 den desktopordner auf pc2 als netzlaufwerk, kann ich diesem die information geben "du bist jetzt der neue desktopordner" dass ich auf pc1 ein ordner auf dem desktop erstelle und er dann sofort auf pc2 auf dem desktop erscheint? sprich desktop sync., ohne immer ein programm auszuführen, also dass sofort synchronisiert. geht das?! Danke für Antworten!! grüße

Antwort 1 von Reindy

Hi,
hast Du wirklich eine "Netzwerkbrücke" installiert ??
--
Ist wirklich nicht nötig, wird nur benötigt um zwei unterschiedliche Karte in einem Rechner zu "brücken"....
--
Oder hast Du ein "kleines" Netzwerk aufgebaut. ??
--
So wie du das haben möchtest, geht das nur in einer Serverumgebung.
--
Was Dir aber helfen könnte wäre VNC (Google)

Reinhard

Antwort 2 von Fenn3k

Hi danke für die Antwort.
Ich habe meine beiden Netzwerkkarten überbrückt, damit ich mit meinem Notebook über die 2. Netzwerkkarte des Pc's auch ins Internet komme, sprich 1 Anschluss geht in Pc und versorgt ihn mit Internet und geht wieder durch die 2.Karte raus ins Notebook.
Jetzt möchte ich aber, da Notebook und Pc zusammenhängen, dass sie den gleichen Desktop verwenden oder zumindest so, dass die Dateien die sich auf ihm befinden mit dem Desktop des Notebooks synchron sind.
Zudem fände ich es cool wenn ich eine Verknüpfung auf meinem Pc hätte, dass ich damit ein Programm starte vom Notebook, dass auf dem Notebook startet. Also ich klick beim Pc auf FireFox Notebook.ink und es startet den Firefox auf dem Notebook.
Ergibt das Sinn?! =)
Nochmehr würde mich interessieren ob das geht..wäre nämlich ziemlich cool^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: