Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Linux Outlook-Ersatz?





Frage

Hallo! ich stehe vor der Wahl mir eventuell ein Linux-Book zu holen. Daher meine Frage: Gibt es für Linux ein mit Outlook vergleichbares Pragramm bzw. Kalenderprogramm, das mit Outllok kompatibel ist? Oder ist es möglich mit einem Emulator o.ä. Outlook auf einem Linuxrechner laufen zu lassen?? Bereits im Voraus vielen Dank für die hoffentlich ergiebigen Antworten. Notfalls würde ich vielleicht mit Google-Calendar arbeiten, aber eine Programm-basierte Lösung wäre mir lieber. Gruß Henning

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
Kalenderprogramm, das mit Outllok kompatibel ist?


thunderbird ist fast die outlook und auch kompatibel beim importieren von inhalten.
evolution halte ich hingegen für besser - persönlicher geschmack - ob das kompatibel beim import ist, weiß ich aber nicht.

Zitat:
ist es möglich mit einem Emulator o.ä. Outlook auf einem Linuxrechner laufen zu lassen


auch das wäre mit "wine" möglich, aber angesichts der guten alternativen sinnlos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: