Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: SVERWEIS; zwei Spalten Auswahl in einer Zelle anzeigen





Frage

Hey, ich habe in Excel eine Kundendatei mit Kundennummer, Vor- und Nachnamen (Spalte A=Nr. Spalte B=Vornamen und Spalte C=Nachnamen). Nun möchte ich, dass wenn ich nach einer Kundennummer suche Vor- und Nachname in einer Zelle stehen. Also ich habe es folgendermaßen probiert: =SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;2& " " &3) Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Manu

Antwort 1 von rainberg

Hallo Manu,

so geht's

=SVERWEIS(A2;A:C;2;0)&" "&SVERWEIS(A2;A:C;3;0)

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Manu83

Hey Rainer,

für was steht denn die 0?

wenn ich es so eingebe wie du beschrieben hast kommt #Wert! ...



gruß

Antwort 3 von varginator

die 0 steht für die genaue übereinstimmung der Nr.

verändere evtl. das suchkriterium, oder, wenn die daten auf einem anderen Tabellenblatt sind das mit an zu geben

Antwort 4 von Manu83

=SVERWEIS($B$3;Tabelle2!$A$3:$F$23;2;0&" "&SVERWEIS($B$3;Tabelle2!$A$3:$F$23;3;0))

So hab ichs und dann kommt die Meldung "#Wert!"

Weiß jemand was ich falsch gemacht hab?


Gruß

Manu

Antwort 5 von rainberg

Hallo Manu,

Du halt die Klammerm falsch gesaetzt.

=SVERWEIS($B$3;Tabelle2!$A$3:$F$23;2;0)&" "&SVERWEIS($B$3;Tabelle2!$A$3:$F$23;3;0)

Gruß Rainer

Antwort 6 von Manu83

DAAAAAANKEEEEE

Danke für die schnelle Hilfe rainberg und varginator :-)


Manu