Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Barebone Gehäuse





Frage

Hallo! Gibt es diese klassische XPC oder auch Shuttle oder Barebone Gehäuse genannt eig auch im normalen ATX formfaktor? also das ich net unbedingt ein micro-atx board brauch'? danke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich persönlich habe schon viele Barebone PC`s gesehn...aber e swar keins dabei, was normales ATX-Format aufnehmen konnte.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von SilverTiger

ISt dieses Board hier

MSI K8MM3-V

vom FSb her und allgemein schneller als dieses

http://catalog.ebay.de/Gigabyte-GA-K8NS-Motherboard_W0QQ_fclsZ1QQ_pidZ62265870QQ_tabZ1

Das zweite hat ja statt 800 MHz FSb 1600 MHz FSB... ich brauch ja das Micro-ATX... kann es sein das bei dem MSI Board mit QDR verfahren gearbeitet wird und beim Gigabyte nur mit DDR verfahren? oder ist das Gigabyte mit 1600 MHz klar schneller? danke

Antwort 3 von SilverTiger

achja... der FSB is mir nur wichtig das er meine cpu net ausbremst... hab nen AMD Athlon 3200+ für den sockel 754 mit 2,1 GHz-- danke

Antwort 4 von SilverTiger

ncoh ein letzer nachtrag der mir etwas verwirrt... everst zeigt an: CPu FSb 200 MHz und Hyper transport frequenz 800 MHz?dann wäre das Giagbyte board mit 1600 Mhz doch auch nicht schneller als das MSI nech? danke

Antwort 5 von Jaja

Zitat:
CPu FSb 200 MHz


ganz normal bei AMD

Zitat:
Hyper transport frequenz 800 MHz


neuere cpu können auch 1000MHz - das board kann es sicher.
nur bringt dir das nicht allzuviel, denn das betrifft nur die anbindung an weitere prozessoren.

Antwort 6 von SilverTiger

also würde ich mit dem MSI nix verkehrt machen? danke

Antwort 7 von SilverTiger

So ich habe ein prob... ich suche ein pinkes barebone gehäuse! es gab mal diese neo shuttle serie... aba da is nix mehr von zu haben. wenn mir rigendjemand einen link zu ner seite schicken könnte wo es das noch gibt... oda zu eienr seite wo man iein roasenes gehäuse bkommt oda zu eienr seite wo man die vill lackieren lassen kann oda? oda vill hat ja jemand eines?! wäre sehr dankbar.. über google find ich imma nur diese neo serie. danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: