Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Ashampoo WinOptimizer 4





Frage

Hallo, ich habe zu meinem PC ein Softwarepaket bekommen, dort ist unter anderem eine Vollversion von [b]Ashampoo WinOptimizer 4[/b] enthalten. Kennt jemand dieses Tool? Wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu? Es beinhaltet ja viele Tools in einem (Defrag, Tuning, Cleaning, usw.). Ich benutze Windows XP Prof. SP2. Danke schonmal für eure Meinungen. lg, Moier

Antwort 1 von DeluxeStyle

solche Tools können was bringen, wenn man weiß wie man damit umgehen muss.
Bei falschen Umgang, können sie das System aber auch zerschissen

Antwort 2 von Moier

Bin am überlegen, ob ich das Tool mal ausprobieren soll, oder nicht. Aber bisher habe ich nichts schlechtes darüber gelesen.

Antwort 3 von Mickey

Zitat:
Aber bisher habe ich nichts schlechtes darüber gelesen.


Reg Cleaner bricht nach Start ab.
Nach Registry Cleaner kein Anmelden mehr möglich
Registry-Cleaner Programme!
reg cleaner prob
Registry Cleaner, alles gelöscht- wie kriege ich es wieder zum laufen?


Beispiele aus unserer Suche. A1 ist zu berücksichtigen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Moier

Okay, also die Registry würde ich auch nicht säubern damit :)

Antwort 5 von jofischi

das Programm heißt zwar WinOptimizer, aber wirklich schneller wird dein Windows damit nicht. Du kanst nur viele Einstellungen, die auch umständlich über Registryeinträge möglich wären ganz einfach durchführen. Positiv ebenfalls bei Ashampoo: Es gibt eine Erklärungzu fast allen möglichen Einstellungen.
Aber gerade bei XPpro ist vieles auch über die Gruppenrichtlinien einstellbar, ohne zusätzliche Programme.
Ansonsten finde ich bei diesem Programm die Tools zum Löschen der temporären Dateien und den Internetcleaner sehr gut.

Antwort 6 von Reindy

Hi,
hier kannst Du einen tollen Artikel über die sogenannten Tunersoftware lesen.

Myhtos Tuning

Reinhard