Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

zei router miteinander verbinden





Frage

Habe im Keller unter eine Fritzbox 7170 als hauptrouter, der an dsl - internet angeschlossen ist. An diesem Router hing, eine Etage darüber , ein zweiter Computer über Netzwerkkabel.( das Kabel wurde mit einem zweiten Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte verbunden.) Beide Computer waren also durch einen Router miteinander verbunden. Da ich in der zweiten Etage W-Lan haben wollte, habe ich einen zweiten Router(Netgear WGR 614v4) dazwischengeschaltet (habe an diesem zweiten Router (DHCP Server deaktiviert), wollte den zeiten Router als Switch verwenden. Das W-Lan Signal wird erfolgreich in die zweite Etage gesendet (super Empfang), aber der zweite Computer über Kabel mit dem Netgear verbunden kann nicht mehr ins Internet (eingeschränkte Konnektivität). Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit der zeite Computer wieder ins Internet kann?

Antwort von