Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zwei PC`s miteinander verbinden





Frage

Hallo , Leute! Möchte R1 u. R2 miteinander verbinden. Möchte auch mit R2 ins Internet. R1 hängt am Wlan-Router(W501V). Was muss ich machen? Welche Kabel brauche ich? Was muss ich einrichten oder freigeben? Bitte um eine ausführliche Anleitung. Zur Not rufe ich auch zurück. Mein Tel. [*][sup][i] *Threadedit* 11:07:52 Admininfo: siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/849]FAQ 5.[/url][/u][/i][/sup] Vielen Dank---Frank

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wie hängt R1 den am Router...Lan oder W-Lan ?

Antwort 2 von Lutz1965

Zitat:
WLAN mit USB-Stick Sinus 154


Dann kannst Du denn 2. PC per Patch-Kabel mit dem Modem Verbinden.

Antwort 3 von Schamhorst

Für ne Peer-to-Peer Verbindung benötigst du allerding ein Crossover Kabel.

Antwort 4 von Schamhorst

du müsstest dann die WLAN verbindung freigeben(rechtsklcik-.->erweitert-->gemeinsame nutzung der inetverbindung)
am andern rechner musst du die Selbe Arbeitsgrupe haben. Im selben Subnetzt sein, den Standardgateway auf die Ip-adresse von rechner1 setzen dns -serveradresse auchdie ip-adresse vom rechern 1 mit internet
Gruß fabian