Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

bedingte zahlenformate





Frage

Excel 2003 habe ca 28000 Zeilen aus einem SAP Abrechnungsmodul in Excel importiert jetzt habe ich in der Spalte A mit Überschrift "Menge" lauter Zahlenwerte in Spalte B mit Überschrift "Mengeneinheit" ca 8 verschiedene Texte zum Beisbiel "M2" (sind m²) oder "H" (sollen Std. sein) jetzt möchte ich in Spalte C eine Zusammenführung der Spalten "Menge" und "Mengeneinheit" zum Beispiel 5,00 m² oder 3,00 Std als benutzerdefiniertes Zahlenformat, Da ich aber in der bedingten Formatierung nur 3 Möglichkeiten habe brauche ich eine VBA Lösungkann mir da jemand helfen.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

einfache Lösung in C2

=A2 & " " & B2

Dann werden die Angaben aus A und B unverändert übernommen, somst musst du mit einer Hilfstabelle in der deine Mengeneinheiten stehen und dem Sverweis(). Mit Wenn() Geht nicht ohne weiteres da mehr als 7 Bedingungen

=A2 & " " & Sverweis(B2; Hilfstabelle; Spalte; Falsch)

Bei Hilfstabelle und Spalte sind entsprechende Angaben einzusetzen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: