Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Mein PC findet den Router nicht





Frage

Ich habe einen Acer Extensa seit etwa einem Monat und manchmal findet er kein Drahtlosnetzwerk obwohl die Fritzbox direkt nebenan steht. Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Danke.

Antwort 1 von Reindy

Hi,
hier muß unterschieden werden...
--
findet er nichts oder kommt er nicht in den Router rein.
--
zeigt die Wlan anzeige am Acer was und kreist der Punkt um das Symbol. oder ist das rote X zu sehen.
--
Acer hat einen Manager in dem das Wlan ein/aus geschaltet werden kann, unabhängig vom manuellen schalter.
Dh der Schalter kann an sein, aber die Karte ist doch deaktiviert.

Reinhard

Antwort 2 von Bell

Hi Reinhard,

danke für die prompte Antwort. Bisher funtkionierte es ganz gut, nur seit gestern spinnt eben das Internet über Wlan obwohl ich meiner Erkenntnis nach nichts verändert habe.

Wo finde ich den Manager, der über die Karte verwaltet?
-------
Ja, er findet auch kein Drahtlosnetzwerk in unmittelbarer Umgebung.
--------

Vielen Dank für eine Antwort.